Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlskrona. Die Postanschrift des Unternehmens lautet Lumavägen 1, 37150 Karlskrona Sweden. Die Organisationsnummer und der Name des Unternehmens lauten: MyHat Scandinavia AB 556968-7873
Wenn du dich mit uns in Verbindung setzen möchtest, dann schicke bitte eine E-Mail mit deiner Frage und deine Kontaktdaten an Info@myhat.deund du wirst in Kürze von uns hören.
Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung findest du alle Informationen zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.
Wenn die Bestellbestätigung einen Fehler enthält, dann wende dich bitte umgehend per E-Mail an info@myhat.de
Unsere normalen Lieferzeiten betragen 1-3 Werktage. ACHTUNG! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versandt. Bestellungen, die vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Werktag versendet.
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen (ohne dass wir dich über eine längere Lieferzeit informieren), kannst du uns über die E-Mail-Adresse: order@myhat.se kontaktieren.
Alle Preise im Geschäft sind in Euro angegeben und local Mehrwertsteuer.
Wir behalten uns Preisanpassungen aufgrund von Preisänderungen des Lieferanten, Druckfehler in der Preisliste und Preisungenauigkeiten aufgrund von Falschangaben vor.
Beim Kauf von Waren auf der Website hast du als Kunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz ab Erhalt der Ware.
5.1 Bei Ausübung deines Widerrufsrechts:
Damit das Widerrufsrecht genutzt werden kann, muss das Produkt unbenutzt und in absolut neuwertigem Zustand sein und Aufkleber und Etiketten müssen noch vorhanden sein.
Du musst mitteilen, dass du von deinem Kauf zurücktreten willst. Die Nachricht muss an info@myhat.de gesendet werden. In deiner Nachricht müssen dein Name, deine Adresse, E-Mail-Adresse, die Bestellnummer und die Waren, auf die sich die Rücksendung bezieht, deutlich angegeben werden.
Du solltest die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Widerrufsbelehrung an uns zurücksenden.
Du bist für den Rückversand, die Lieferung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung verantwortlich. Die Produkte sollten daher gut verpackt und in der Originalverpackung gesendet werden.
Vom Erstattungsbetrag behalten wir uns vor, bei gebrauchten oder beschädigten Produkten einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung gegenüber dem Neuwert der Ware entspricht.
5.2 Das Widerrufsrecht entfällt, wenn:
Bei Sonderanfertigungen, die speziell auf dich zugeschnitten sind oder deinen Wünschen entsprechend eine deutliche persönliche Note haben.
Dienstleistungen, die abgeschlossen sind und bei denen du der Dienstleistung ohne Widerrufsrecht ausdrücklich zugestimmt hast.
Näheres zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest du unterhier
Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an dich versendet werden. Sollte das Produkt bei Eintreffen dennoch beschädigt oder falsch versendet sein, verpflichten wir uns gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen zur kostenlosen Behebung des Fehlers.
Bevor du einen defekten Artikel zurücksendest, benötigst du von uns eine Anerkennung.
Die Reklamation muss unverzüglich nach Feststellung des Mangels erfolgen.
Sofern die Produkte nicht im Lieferumfang enthalten sind, werden verfärbte Produkte nicht reklamiert, da sie als Verschleiß gelten.
6.1Wie gehst du bei einer Reklamation vor?
Alle Fehler und Mängel müssen immer an Info@myhat.se gemeldet werden, wo du deinen Namen, deine Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer, eine Beschreibung und vorzugsweise ein Bild des Fehlers angeben musst.
Wenn wir den Mangel nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern können, erstatten wir dir das fehlerhafte Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. Bei anerkannten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendung.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist. Bei Beschwerden befolgen wir die Richtlinien der Allgemeinen Beschwerdestelle, siehe arn.se.
Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die aufgrund des Produkts auftreten können.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler, die auf Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Diese Umstände können z.B. Streik, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidung, verminderte oder ausbleibende Belieferung durch den Lieferanten sein.
Darüber hinaus wird keine Verantwortung für Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften übernommen, die durch den jeweiligen Lieferanten und andere Faktoren, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, vorgenommen wurden.
Wir behalten uns das Recht auf Tippfehler auf dieser Website und den endgültigen Verkauf von Produkten vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da je nach Monitor, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten kann. Wir versuchen immer unser Bestes, um die Produkte so genau wie möglich darzustellen.
Gemäß dem Gesetz über elektronische Informationen haben Besucher einer Website das Recht auf Privatsphäre, d.h. sie dürfen Informationen über die Verwendung von Cookies erhalten. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um das Surfen eines Benutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von der von dir besuchten Website auf deinem Computer gespeichert werden muss, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Es ist möglich, deinen Browser so einzustellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Weitere Informationen findest du auf der Website der Post- und Telekommunikationsbehörde.
Durch den Einkauf bei MyHat Scandinavia AB (556968-7873) akzeptierst du unsere Datenschutzrichtlinie und unsere Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten. Wir schützen deine Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen, als zur Bearbeitung deiner Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben deine Daten niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.
MyHat AB ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, die du uns als Kunde zur Verfügung gestellt hast. Deine personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um deine Bestellung abwickeln zu können sowie in Fällen, in denen du einen Newsletter oder Werbeangebote angefordert hast, um das Marketing an deine individuellen Bedürfnisse anpassen zu können.
Die folgenden Informationen sind eine Zusammenfassung dessen, wie wir gemäß derDatenschutzverordnung(DSGVO) deine Daten speichern und verarbeiten
10.1 Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die einer natürlichen Person direkt oder indirekt zugeordnet werden können.
10.2 Welche Daten speichern wir?
Zur Abwicklung deiner Bestellung und Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit deiner Bestellung (Kundendienst) speichern wir deinen Vor- und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.
Deine Daten werden gespeichert, solange wir eine Rechtsgrundlage haben, um deine Daten zu verarbeiten, beispielsweise um die Vereinbarung zwischen uns zu erfüllen oder einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, beispielsweise nach dem Rechnungslegungsgesetz.
10.3 Rechtsgrundlage
Im Zusammenhang mit einem Kauf werden deine personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit dir abzuschließen.
Marketing, Kampagnen und ähnliche Mailings erfolgen mit deiner Zustimmung.
10.4 Welche Informationen werden weitergegeben und zu welchem Zweck?
10.4.1 Zahlungsanbieter
Beim Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn du die Zahlung per Rechnung wählst, wird auch die Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuschließen und die Parteien vor Betrug zu schützen.
Die von uns verwendeten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Klarna, Swish.
Die Zahlung über Swish oder Klarna erfolgt in schwedischen Kronen.
10.4.2 Versandunternehmen
Um deine Bestellungen zu liefern und unseren Vertrag zu erfüllen, müssen wir bestimmte Informationen an das Versandunternehmen weitergeben. Was mit dem Versandunternehmen geteilt wird, sind Vorname, Nachname und Adressinformationen für die Lieferung. E-Mail-Adresse und/oder Handynummer können auch mit der Reederei zur Benachrichtigung geteilt werden.
Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: PostNord.
Wenn das Produkt bei einem Agenten ankommt, bleibt es dort für 14 Tage. Wird es nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt, geht es an MyHat zurück. Für eine nicht abgeholte Bestellung wird eine Gebühr von 100 schwedischen Kronen (SEK) für die Bearbeitung und den Rückversand berechnet.
10.4.3 Newsletter
Wenn du dich entscheidest, unseren Newsletter zu abonnieren, werden dein Vorname, Nachname und deine E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Dies dient dazu, dich mit Informationen und Angeboten zu Marketingzwecken auf dem Laufenden halten zu können. Dies kann per E-Mail oder SMS erfolgen.
Wir verwenden MailChimp für den Versand von Newslettern.
10.5 Das Auskunftsrecht
Du hast das Recht, Auszüge aus allen Informationen zu erhalten, die wir über dich gespeichert haben. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.
10.6 Recht auf Berichtigung
Du hast das Recht, uns aufzufordern, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.
10.7 Das Recht auf Vergessenwerden
Du kannst jederzeit verlangen, dass die dich betreffenden Daten gelöscht werden. Vom Recht auf Löschung gibt es wenige Ausnahmen, etwa, wenn die Daten aufbewahrt werden müssen, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung (z.B. nach dem Rechnungslegungsgesetz) nachkommen müssen.
10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz
MyHat Scandinavia AB ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.
10.9 Wie wir deine personenbezogenen Daten schützen
Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um vertrauliche Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu übermitteln.
Wir behalten uns das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Im Zusammenhang mit Bestellungen oder Besuchen der Website gelten die geänderten AGB als angenommen.
Für den Fall, dass die Streitigkeit nicht einvernehmlich mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden gelöst werden kann, kannst du dich als Kunde an die Allgemeine Beschwerdekammer wenden, siehe arn.se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden können Beschwerden online über die Plattform der Europäischen Kommission zur Schlichtung bei Streitigkeiten eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr
Im Streitfall folgen wir der Entscheidung von ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsstelle.
Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nach schwedischem Recht ausgelegt.